Samstag, 24. Dezember 2016

O Tannenbaum und Frohe Weihnachten

ja, nun ist es wieder soweit.

Alle Türen am Adventskalender sind geöffnet, der Baum wurde gestern aufgestellt und heute Abend besingen wir wieder dieses, doch hoffentlich, besinnliche Fest.
Und denken, hoffentlich, auch daran warum wir es feiern.


Doch gestern war es erstmal Zeit meinen Christbaum aufzustellen.
Ich habe mich wieder für einen entschieden, der eine mittlere Größe hat.
Diesen dann noch auf einen kleinen Beistelltisch gestellt und schon wirkt er wie ein großer.

Mein Tipp wie in jedem Jahr:

Da Nordmanntannen, wie meine, Harz produzieren, sind sie auf die Zuckerproduktion spezialisiert. Denn dieses Harz besteht aus einem Teil Zucker.

Und

dieser hält natürlich überall, wo er nicht halten soll!

Ich gebe jedes Jahr meinem Baum in den Christbaumständer 2 Esslöffel Zucker und dann Wasser drüber.


Hier jedoch meine Vorbereitungen:




Doch jetzt das Wichtigste:

Ich wünsche Euch allen da draußen:


Frohe Weihnachten
und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017.


Weihnachtliche Grüße
Heike Konrad 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen