Sonntag, 31. Juli 2016

Ausflug: Rothenburg o. d. Tauber / Lotos-Garten

Irgendwie hat es sich schon bei eingebürgert, dass ich einmal im Jahr nach Rothenburg ob der Tauber muss. 
Ob es die verschiedenen Kulturen sind, die dort die Stadt besuchen oder einfach das ganze Flair der Stadt? Ich weiß es nicht.

Dieses Jahr hat es mich wieder als erstes in den Lotos-Garten der Firma: Leyk-Lichthäuser gezogen. Dort kann man den Garten besichtigen, im Garten essen oder etwas trinken, Fotos vom Garten machen oder einfach die Lichthäuser und andere Deko-Objekte kaufen. Natürlich kann man auch eine Führung durch die Manufaktur machen.

Ich hatte wieder Fotos gemacht und mir gefällt der Garten in seiner Aufteilung wirklich gut. Das einzige das störte war, das Wasser in den Teichen. Da waren zuviele Algen darin. Auch die Bewässerung der einzelnen Sträucher liegt zu offensichtlich da. Ein wenig mehr kaschieren und dann ist der Garten perfekt. Oder gibt es überhaupt einen perfekten Garten?



Um es mal aus der Feng Shui-Sicht zu sagen: 
Es gehört zu einem Japanischen oder Feng Shui-Garten (chinesisch) sauberes Wasser. Da dies essentiell für die Wirkung des Gesamtgartens ist. 
Sauberes Wasser steht für eine positive Energie des Wassers.
Schmutziges für eine negative.

Daher wenn Ihr mal diesen Garten besuchen wollt:

hier gibt es nähere Auskünfte:   www.lotos-garten.de




Natürlich kann ich dann nicht einfach wieder nach Hause fahren, wenn ich erst mal 2 Stunden nach Rothenburg gefahren bin. Nein, dann muss ich noch in die Stadtmitte. Also in die Altstadt.

Diese ist ja wirklich schön angelegt. Das Kopfsteinpflaster ist vermutlich auch noch ziemlich alt. Und die Häuser sehen sowieso schon älter aus. Manchmal sind die Häuser so schmal, dass sie nur 4m in der Breite haben. Aber irgendwie interessant.

In Rothenburg ob der Tauber findet sich natürlich noch einiges mehr. Egal ob es der Weihnachtsladen von Käthe Wohlfahrt ist oder das Kriminalmuseum oder oder oder.....




Diesmal war ich in beidem drin.

Ich weiß nicht, ob Ihr Euch da draussen vorstellen könnt, was es heißt mitten oder Ende Juli in einen Weihnachtsladen zu gehen und dort einen ca. 5m hohen Weihnachtsbaum zu sehen?
Ein anderer Gast hat doch tatsächlich eine Verkäuferin gefragt, ob sie auch noch Weihnachten feiern würde. Es ist schon komisch. Für mich ist die Weihnachtszeit eine magische Zeit und ich möchte sie gar nicht das ganze Jahr über haben. Sie symbolisiert für mich das Ende des Jahres bevor wieder etwas neues beginnt.
Also ich könnte wohl nicht das ganze Jahr über in so einem Laden arbeiten, aber dennoch feiern auch die Mitarbeiterinnen dort noch Weihnachten.
Und es ist schon der Hammer was man dort als Deko so alles zu sehen bekommt. Und natürlich ist das meiste auch teuer!!

Im Kriminalmuseum war ich am Donnerstag nach so ca. 20 Jahren mal wieder drin. Schon interessant wie die Menschen damals so Recht gesprochen haben und dann auch ausgeführt haben. Also wer es besuchen möchte: Empfehlenswert!


Und natürlich kam ich auch nicht an den berühmten Rothenburger Schneeballen vorbei. Sind sie doch eine echte Leckerei!
Wie Ihr wisst nicht was das ist?
Dann sollet Ihr Euch mal nach Rothenburg ob der Tauber begeben. Aber natürlich kann man sich diese auch per Internet nach Hause bestellen. Gibt es doch verschiedene Bäckereien, die sich darauf spezialisiert haben.



So also ich kann Euch nur sagen:  Auf nach Rothenburg ob der Tauber....

 

1 Kommentar:

  1. In Rothenburg bin ich relativ oft, ist ja nur 45 km von mir weg! Das mit den Weihnachtsläden stimmt schon, trotzdem geh ich auch im Sommer immer wieder gerne rein. Gekauft hab ich allerdings noch nie etwas, das mach ich dann wenn ich es für richtig empfinde und nicht weil ich jetzt grad in dem Laden bin

    LG Lis

    AntwortenLöschen