Dienstag, 7. Juni 2016

Die Ungeduld

kennt doch mittlerweile echt jeder. Und beim einen oder anderen ist sie mehr oder weniger ausgeprägt.
Zu finden ist sie in jedem Lebensbereich:

- muss man dringend zur Toilette, dort sitzt aber schon jemand, dann ist die Ungeduld oft schon sehr groß.
- hat man Hunger, der oder die Koch / Köchin ist aber noch nicht fertig, kann die Ungeduld auch mal heftig ausfallen. Besonders Kinder tut sich hier oft hervor.

- möchte man einen Termin, egal wo und mit wem, sollt man sich ebenfalls in Geduld üben. Natürlich fällt das einem schwer, denn man möchte ja sofort wissen, woran man ist.

Mir ging es gestern auch mal wieder so. Hab viel zu viel darüber nachgedacht und es kam natürlich nichts dabei rüber. Also erst mal abschalten.  -> die Gedanken. Hat auch dann funktioniert!

Dieses Jahr mussten wir uns schon sehr in Geduld üben, bis die Bäume alle ausgetrieben hatten.


Im Garten kann man das gleiche Spiel beobachten. Da hat man etwas gepflanzt und möchte dann sehen, dass doch die Natur tatsächlich funktioniert!!
Dass aus einem Samen eine große Pflanze werden kann.

Oder aber:
Es ranken sich viele Mythen um das Gras.
Zieht man daran - soll es angeblich schneller wachsen.
Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht. Auch an anderen Pflanzen habe ich noch nicht gezogen.

Im Gegenteil ich freue mich, wenn sich etwas tut.  

Auch wenn die Samen nun schon fast 4 Monate im Anzuchttöpfchen sind. Es kommt nur wenig.
(Ich hoffe, es sind irgendwann mal ein paar andere Bilder verfügbar.)

Merke:
Die Natur lässt sich nicht überlisten!
Genausowenig wie Termine mit Menschen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    gut ausgedrückt. Diese Situationen
    begegnen uns tagtäglich.
    Einen angenehmen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen