Donnerstag, 7. April 2016

Wetterkapriolen

Also heute muss ich es ebenfalls einmal ziemlich auf den Punkt bringen:

Mir geht das Wetter allmählich wirklich auf den Geist!


Bin ich eher von Natur aus so (da schläg das Feng Shui-Coach-Herz in mir), dass ich jedes Wetter toleriere bzw. sage, dass muss jetzt so sein,

sage ich heute: so langsam brauche ich auch mal wirklich schönes Wetter.


Kann denn Petrus oder der der dafür zuständig ist, nicht mal wirklich schönes Frühlingswetter auch zu uns schicken?

Ich lebe hier im Landkreis Ludwigsburg (Sersheim). (Nur so zur Info, falls er das nicht weiß)

Also hier möchte man auch mal eine Woche lang Sonnenschein!

Irgendwie giert man jetzt danach und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich Sonne gibt und warm wird. Es muss ja nicht gleich 20 Grad sein, aber 15 Grad wären schon schön.

Zumindest hat unsere Natur es schon kapiert, dass jetzt Frühling ist und lässt es gewaltig treiben. Überall kommen Blüten und Blätter zum Vorschein. Die Bäume und Sträucher sind richtig heftig dran uns den Frühling zu schenken! 

Blick aus meinem Fenster von heute_1


Aus Sambia gibt es einen Spruch:  
"Das Gras wächst nicht schneller, nur wenn man daran zieht."

ICH 
bin jetzt aber nicht in meinem Garten gestanden und habe an den einzelnen Grashalmen gezogen. Dennoch wachsen sie, wie ich vorhin beim Blüten fotografieren festgestellt hatte. Also muss bald der Rasenmäher wieder zum Leben gebracht werden.


Übrigens woran merkt man, dass der Frühling wirklich eingezogen ist:

"In jedem Garten knattert wieder der Rasenmäher und fährt sämtliche Grashalme platt."

Samstags ist ab jetzt wieder Rasenmäher-Time und es handelt sich hierbei um eine Epidemie. Die jedes Jahr grasiert(!) und sich von Garten zu Garten fortpflanzt. Aber lieber das, als gar keinen Frühling.

Wenigstens ist es nicht mehr so ganz kalt.
Regen ist trotzdem das, was jetzt auch mal ein paar (ca. min. 1 Woche) Tage aussetzen könnte. Ich mag den Regen ja, aber doch nicht jeden Tag. Dennoch bin ich froh, dass es ihn gibt.

Fensterfrühling_2


So, dann schauen wir mal, ob Petrus oder der heilige Wettergeist ein Einsehen hat und uns in den nächsten Tagen mit Sonne beschenkt....

Liebe Grüße und Danke für den Sonnenschein
Heike (gartenengel)


 

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    ich bin eigentlich ein Typ, der nie über das Wetter
    schimpft. Es kommt wie es kommt. Aber ich muß dir
    Recht geben: Etwas mehr Sonnenschein wäre ganz schön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen