Sonntag, 17. April 2016

Man sollte auch mal warten können....

.....wenn dies mal so einfach wär.

Meistens bin ich aber ziemlich ungeduldig. Also noch ein Feld an dem ich arbeiten muss.


Meistens tut sich trotzdem etwas, man sollte allerdings nicht darauf warten.
Vor einigen Wochen hatte ich schon hier einen Beitrag geschrieben. In diesem ging es um die Samenzucht. Ich hatte 4 verschiedene Samen in kleine Anzuchtbehälter gegeben und in den letzten 2 Monaten immer wieder gegossen.

Jetzt scheint sich etwas zu tun. Gestern hatte ich das erste Grün erblickt. Und bin nun gespannt wie es weitergehen wird. Nachdem der Wetterbericht ausgesagt hat, dass es die nächste Woche einmal mindestens 2 Tage lang 20° Grad geben soll, wird sich das Grün vermutlich noch mehr angesprochen fühlen. Also warten wir es geduldig ab!

Hier noch das erste zarte Grün, das aus meinen Anzuchttöpfchen ragt:





das erste zarte Grün in der Mitte soll eine gelbe Scarbiose werden.
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    oh, wie schön, Hundszunge und Skabiose!
    Das wird ein Fest für die Bienen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen