Donnerstag, 18. Februar 2016

Wohnen....

.....seit Tagen mache ich mir schon Geanken über das Thema:

"wie ich wohne, so bin ich"  oder

"so wie meine Wohnung eingerichtet ist, so ist auch meine Seele eingerichtet!"



Nicht nur weil ich Feng Shui-Consultant, DFSI-geprüft bin, interessiert mich jede Art von Wohnen, sondern weil ich die Menschen immer mehr so sehe, wie sie sind.

In den letzten 4,5 Jahren, seitdem ich aus der Reha draussen bin, verändert sich immer mehr meine Sicht auf die Menschen. Ich sehe sie in einem anderen Licht.

Mich interessieren Menschen und natürlich ganz stark, wie sie denn wohnen.

Mir ist es wichtig sie nicht über einen Kamm zu scheren.

Klar weiß ich auch, dass die meisten Menschen es nicht interessiert, was andere Menschen denken, was sie fühlen, wie sie mit dieser oder jener Situation umgehen.

Und in unserer heutigen schnellen Welt ist das vermutlich leider selbstverständlich.




Deshalb halte ich manchmal inne und beobachte die Menschen. 
Am liebsten im Gartenmarkt. Zu sehen, was sie dort einkaufen, wie sie die Pflanzen betrachten und entscheiden.

Wie entscheidet man sich für oder gegen eine Zimmerpflanze?
Wie sucht man sich überhaupt eine Zimmerpflanze aus?

Wie lebt man wirklich?
Wie viel Seelentiefe besitzt ein Mensch?
Und ist auch bereit diese zu zeigen?

Alles Fragen, die ich im Zusammenhang mit dem Wohnen sehe. Die mich interessieren und denen ich sehr gerne nachgehe und frage oder nur schaue.




Letzten Samstag habe ich einen Text auf die Startseite meiner Homepage, unter Neues, gestellt:
Mir gefällt er gut und ist nur ein Anfang, aber einer der in die richtige Richtung geht.

Wer ihn sich einmal durchlesen möchte, hier ist der Link dazu:
www.blumenlust-gartendesign.de

Hier im Blog werde ich immer mal wieder etwas darüber schreiben, je nach Lust und Laune.



 

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    ein toller Bericht. Ich schaue auch auf das "Wohnen". Es gibt Wohnungen, da schlägt einem die Kälte entgegen. Blitzsauber, aber alles sieht aus wie unbewohnt. Ich habe lieber etwas herumliegen, damit ich sehe, dass hier gelebt wird.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen