Dienstag, 12. Januar 2016

Farben

.... wie gestern bereits angekündigt, möchte ich Euch heute das vorstellen, was ich dieses Jahr so vorhab.


Mein Impuls war letzte Woche, noch im Weihnachtsurlaub, einfach mal "back to the roots" zu gehen.



Bevor ich meine Ausbildung zur Feng Shui-Consultant, DFSI-geprüft,  begonnen hatte, wollte ich unbedingt etwas mit Farben machen.
Zwischendurch habe ich auch immer wieder gelesen und gelesen, auch hier mal über Farben berichtet, aber so richtig damit beschäftigt, habe ich mich nicht.

Und das hole ich jetzt nach. Und zwar richtig ausführlich.

Das ganze werde ich in einzelne Themen gliedern und hier auch immer wieder vorstellen.

Zudem werde ich daraus E-Book´s  sowie Vorträge gestalten.
Womit man mich dann buchen kann (zu Vorträgen).

Alle E-Book´s werden kostenfrei auf meiner Firmeninternetseite zu finden sein.
Wenn es soweit ist, werde ich Euch dies mitteilen.
Auch werde ich immer wieder Auszüge daraus hier veröffentlichen.




Solltet Ihr Fragen haben, in Bezug auf Farben
oder
Anregungen
oder
etwas das Euch schon immer interessiert hat,
oder 
Euch noch irgendetwas zu meinen Farbthemen einfallen,
das "unbedingt" noch in mein E-Book reinmuss,
 
dann einfach mich kontaktieren.


Ich finde es immer wieder interessant, wie Menschen Farben wahrnehmen und was Sie davon halten.



Hier jetzt meine Auflistung von Themen:


-  Farben  -  Bedeutung
-  Farben  -  Bekleidung
-  Farben  -  Garten
-  Farben  -  Blumen (Pflanzen)
-  Farben  -  Tiere
-  Farben  -  Autos
-  Farben  -  Werbung
-  Farben  -  Wohnen
-  Farben  -  Weihnachten / Ostern (auch Deko)
-  Farben  -  Malen / Zeichnen
-  Farben  -  Farbkreis
-  Farben  -  Gesundheit
-  Farben  -  Spielzeug
-  Farben  -  Geschichte
-  Farben  -  Gemüse / Obst
-  Farben  -  Psychologie
-  Farben  -  Glaubwürdigkeit
-  Farben  -  Business
-  Farben  -  Kulturen  (Westlich - Östlich (Europäisch - Asiatisch))

-  Warum hat das Ding seine Farbe:  z.B. Wasser - Blau, Sonne - Gelb, warum stellen wir Globusübergreifend diese Dinge so dar?  



Vermutlich wird das eine oder andere Thema noch hinzukommen.


Zudem werde ich jetzt nicht streng diese Liste abarbeiten, sondern mir jetzt ein Thema rauspicken und zu diesem erstmal alles sammeln, was ich selber schon weiß und was ich sonst noch so finden kann.

Wie ich das mit den Bildern machen werde, muss ich erst einmal noch schauen, denn hier gilt es doch einiges zu beachten. 


Seid also mal gespannt......



1 Kommentar:

  1. Da bin ich ja gespannt, liebe Heike! Ich spüre je nach Jahreszeit, wie wichtig mir Farben sind. Dass jetzt die Winterlinge so gelb leuchten, ist für mich Glücksgefühl pur. Später im Jahr kann ich der Farbe gar nicht mehr so viel abgewinnen. Komisch oder?

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen