Mittwoch, 20. Januar 2016

Es hat Peng gemacht.....

...... und zwar heute morgen, als ich meine Nachttischlampe anschalten wollte.

Schon wieder diese Technik!!!


Natürlich hat es dann nicht nur die Glühbirne getroffen, sondern gleich ganz die Sicherung rausgehauen.

Also ich aus dem Bett raus, rundherum getastet, das Licht in der Küche funktionierte, ist ja auch ein anderer Schaltkreis, dann an den Schaltkasten und alle Sicherungen wieder reingedreht.


Dann natürlich eine neue Glühbirne gesucht und diese in die Lampe gefummelt.


Natürlich alles noch mit völlig verschlafenen Augen und halbwach.


Aber Frau wäre nicht Frau, wenn sie das nicht gebacken bekommen würde.

Also kurz den Schlaf aus den Augen gewischt, die Lampe angemacht 
und tata:  sie funktionierte!

Als ich allerdings dann eine halbe Stunde später gehen wolte, sprich zur Arbeit fahren wollte, und diese nette Lampe an ihrem Schalter ausschalten wollte  funktionierte  dies nicht!

Sie leuchtete noch immer!   (im ausgeschalteten Zustand!!)


Also was jetzt?

Kurzerhand habe ich dann einfach den Stecker gezogen. Hatte keine Lust mich noch länger damit zu beschäftigen.



Nachdem ich kurz nach Weihnachten auch meinen DVD-Player mal mit dem Scart-Kabel traktierte hatte, wollte der dieses Kabel nicht mehr aufnehmen

und so bin ich heute zum Baumarkt gefahren und habe nicht nur ein neues Kabel (Chinch) besorgt, 

sondern wollte auch gleich eine neue Nachttischlampe,

ABER:

die Designs!!!

die waren echt nicht das, was ich mir so vorgestellt hatte, also zur Kasse, das Kabel bezahlt und dann ins Auto und nach Bietigheim-Bissingen gefahren, wo es ein Möbelhaus gibt, indem ich dann eine vom Preis reduzierte Nachttischlampe fand.

Also nur ganze 15 €  ausgegeben. Immerhin! 

Die alte wird jetzt entsorgt. (leider, hätte sie noch länger behalten, aber ich kann doch nicht immer den Stecker reinstecken, wenn ich mitten in der Nacht, halbverpennt, das Licht benötige. Und wenn ich fertig bin, den Stecker wieder rausmachen.)


Ich hoffe Eure Lampen verschonen Euch morgens mit solchen Geschichten!
 

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    das ist ja komisch, dass der Schalter nicht mehr funktionierte. Das hatte ich noch nie. Die Dinger gehen sowieso immer im falschen Moment kaputt.
    Das mit dem Verlag ging ganz reibungslos. Mein Blog als Leseprobe hat gereicht und dann haben wir zusammen nach einem Thema gesucht. Für's Schreiben hatte ich ein Jahr Zeit.
    Ich drücke dir die Daumen für dein Projekt!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen