Samstag, 23. Januar 2016

Anruf erhalten

Geht es Euch auch so, da sitzt man rum (am Mittwoch) (trielt so vor sich hin ((süddeutsch) nicht sabbern, sondern an nichts denken),

und man hat den Gedanken, dass man doch mal wieder jemanden anrufen sollte.

In diesem Fall waren das Inge und Andrea.
Beide wollte ich in den nächsten Wochen bzw. auch Tagen anrufen.

Und was passiert?

Heute morgen hat sich Inge bei mir telefonisch gemeldet!

Ist das nicht Telepathie?


Ist das Euch auch schon mal passiert?

Da möchte man jemand sehen oder einfach nur sprechen und wenige Zeit später tut man dies dann tatsächlich, weil auch diese Person an Dich gedacht hat.


Jetzt habe ich mir mal diesen Begriff der Telepathie im Internet angeschaut:

Dort steht:


Telepathie (altgr. tele „fern“, „weit“ und páthos „Erfahrung“, „Einwirkung“) ist eine von Frederic W. H. Myers geprägte Bezeichnung für eine manchen Menschen zugeschriebene Fähigkeit, Gedanken, Antriebe, Empfindungen oder Gefühle in einer Art Fernwirkung von sich auf eine andere Person oder von einer anderen Person auf sich zu übertragen; mitunter als Gedankenlesen oder Gedankenübertragung bezeichnet.   
Quelle: wikipedia 


 Schön,
ich habe dann weitergedacht:

Wie komme ich von der Telepathie zum Telefon?
Fängt doch beides mit Tele-  vorne an.

Gibt es da eine Verbindung, außer der ersten Silbe.

Im Internet steht dazu:


Ein Telefon, früher auch Telephon (von altgriechisch tele „fern“ und phone „Laut, Ton, Stimme, Sprache“; Begriff geprägt von Philipp Reis), auch Fernsprechapparat (FeAp) oder Fernsprecher (bahninterne Abkürzung Fspr) genannt, ist ein Kommunikationsmittel zur Übermittlung von Tönen und speziell von Sprache mittels elektrischer Signale. Die Begriffe Fernsprecher und Fernsprechapparat gehen auf das Wirken des Generalpostdirektors und Sprachpflegers Heinrich von Stephan zurück. Zur Unterscheidung vom Mobiltelefon wird heute auch häufig das Retronym Festnetztelefon verwendet.
Quelle: wikipedia 


Also ich sehe eine "kleine" Verbindung und zwar dort, wo beide Begriffe sich begegnen.
Bei den Menschen, die an jemanden denken und dann einen Anruf erhalten oder diesen dann doch selbst anrufen.



Dann habe ich mir noch das Wort Television angeschaut.
Denn irgendwer wird doch eine Vision gehabt haben und dann dieses Wort erfunden haben.
Aber hier liegt der Teufel im Wort oder im Detail.

Vision ist nicht die Vision, dass ich irgendetwas vor meinem inneren Auge sehe, dass dann irgendwann entsteht, sondern es ist die Vision, des direkt sehens.

Also ich mach den Fernseher an und schon kommt ein Bild (wenn man vorher die Kabel in die dafür vorgesehenen Buchsen gesteckt hat).


Hat also mit meiner Telepathie herzlich wenig zu tun.



So für den heutigen Tag wünsche ich Euch ebenfalls ein wenig Telepathie.

Wer weiß, wer Euch in den nächsten Tagen so anruft.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen