Freitag, 4. Dezember 2015

2. Advent

es ist wie es ist.

Es sollte eine besinnliche Adventszeit sein und was ist?

Man hat für viele Dinge einfach keine Zeit bzw. wenn man dann mal Zeit hat, dann nutzt man diese für sich und schreibt halt mal 2 Wochen keinen Post.

Irgendwie schade, denn ich schreibe gerne.


Aber warum schreibe ich dann ausgerecht heute morgen?

Ich habe mir jetzt heute und kommenden Montag frei genommen, damit ich all die Dinge erledigen kann, die einfach liegen bleiben. (Wie die Fenster-Deko oder die Weihnachtskarten oder die geliebten Weihnachts-"breetla" (schwäbisch))





Also nehme ich jetzt, heute morgen für Euch, einfach ein Gedicht für diesen Blog:


Vom Osten strahlt ein Stern herein
mit wunderbarem hellen Schein,
es naht, es naht ein himmlisch Licht,
das sich in tauschend Strahlen bricht!

Ihr Sternlein auf dem dunklen Blau,
die alle ihr schmückt des Himmels Bau,
zieht Euch zurück vor diesem Schein,
Ihr werdet alle winzig klein!

Franz Pocci

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen