Donnerstag, 20. August 2015

Farbe Gelb

Gelb steht einfach für gute Laune, Sonnenschein, Blumen, Kerzenlicht und für den Sommer.


Aber wusstet Ihr, dass die ersten Blumen im Jahr meist gelb sind?



Oder dass Räume selbst bei trübem Licht mehr strahlen?

Oder dass man mit gelben Lebensmitteln Magenprobleme schneller wieder los wird?


Hier greift die Farbpsychologie ein, denn die Farbe Gelb steht bei den Chakras für den Solarplexus bzw für den Magen.




Ich persönlich bekomme Durchfall ziemlich schnell in den Griff, wenn ich die geniale Karottensuppe meines Arztes esse. Allerdings kann ich das auch nur 2 Tage, danach kann ich keine Karotten mehr sehen, zumindest ein paar Tage lang.
Diese werden nur gekocht und das einzige was hinzukommt, ist Salz, sonst nichts.
Das genaue Rezept nur auf Nachfrage.




Im Sommer habe ich oft bei großer Hitze Probleme mit meinem Kreislauf.
Meist hatte ich früher auf die schwarze Limonade zurückgegriffen, aber die gelbe wirkt bei mir besser und schneller.





Und wusstet Ihr, dass man Menschen die geistig lernen müssen, also vor Prüfungen oder für die Hausaufgaben oder fürs Studium, Gelb am Schreibtisch geben soll?

Im Feng Shui ist nämlich die Farbe Gelb den Bereichen:

- Wissen und Fähigkeiten                 sowie
- Partnerschaft und Beziehungen  

zugeordnet.

Man kann ein Bild aufstellen, Blumentöpfe oder Blumen, oder sonstige Accessoires in Gelb.
Immer in Maßen.
Damit es nicht ins Gegenteil umschlägt, denn das gibt es ebenfalls.




Wenn man Gelb zuhause verwenden kann, dann gilt dies auch für Berufliches.
D.h. dass man auch Besprechungszimmer damit veredlen kann.

Das Gleiche gilt natürlich auf für Toiletten, wie bereits geschrieben, steht Gelb für den Magen und die Verdauung. Und um die in Gang zu bringen oder nur ein wenig anzukurbeln, kann man auch auf der Toilette Gelb verwenden.





























1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    ja, gelb, das ist einfach die Sonne!!! Im Herzen, als Blume und es tut dem Körper und der Seele gut.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen