Mittwoch, 1. Juli 2015

Spezie 2

Die Sonne und die Hitze hatte ich ja bereits erwähnt.

Und was tut Mann / Frau bei einem solchen Wetter?

Klar, man geht ins Wasser!




Nicht ganz natürlich, sondern normal nur bis zur Halskrause. (Manche gehen auch noch weiter)

Auch hier im Wasser treffen wir auf eine ganz spezielle Spezies!


Die Frau im Großgeblümten!


Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass die Bademode bevorzugte Motive im Sortiment hat?
Welcher Designer steckt hinder diesen Motiven?
(Trägt der eine Sonnenbrille?)

Wenn ich im Hallen- oder im Freibad bin, dann treffe ich meist auf Frauen 70+, die sich genau in diese Bademode geworfen haben, bei der man(n) wieder mal ne Sonnenbrille benötigt.


Hier gilt die Regel:

Je größer die Oberweite, desto größer das Großgeblümte!


Sämtliche großen Blüten der Botanik werden für Badeanzüge, für ältere Damen, herangezogen. Und diese in allen Farbschattierungen. Meist allerdings mit schwarzer Hintergrundfarbe. Wenigstens dass!

Die jüngeren Damen und/oder die Damen, die gerne ein wenig modischer "gekleidet" sein möchten im Wasser, müssen erstmal das passende finden.


In der Konfektionsbranche gilt auch folgende Regel:

Je weniger Stoff, desto höher der Kaufpreis!


Meist ist das Großgeblümte ziemlich günstig (weshalb es vermutlich auch so oft gekauft wird) und vom Stoff wird mehr produziert. Deshalb sind vermutlich auch die Ständer mit Bademode übervoll damit.




Letztes Jahr habe ich mir nach langer Zeit mal einen Bikini zugelegt. Fand es wäre auch mal nötig.
Badeanzüge pressen bei mir, das wenige, immer alles platt.
Bis ich mich durchgewühlt hatte, verging ziemlich viel Zeit. Zweitens wollte ich auch keinen Teuren. Siehe oben.


Also erstmal meine Körpergröße sondiert (Größe 44), dann alles Großgeblümte zur Seite geschoben. Die Teuren ebenfalls.

Danach blieb nicht mehr viel übrig:

Sportbikinis mit Streifenlook.
Pink/Orange-Kombi in Quadraten (groß)
(wenn er kleinkariert gewesen wäre, wäre er gut gewesen)
Dann die mit den "komischen Trägern" aussortiert.


Im gesamten blieb nur 1 Bikini übrig!

Deshalb habe ich alles nochmal ein zweites und drittes Mal durchgepflügt. Ich hoffte auf Vermehrung.
Aber es blieb bei diesem einen. 
Der, Gott sei Dank, auch noch gepasst hatte.


Farbe:    weiß, indigo, mittelblau und mittelgrau
Motiv:     Linien, Farbflächen, Kreise    und eher kleingehalten
Auf der linken Brust dann noch Strasssteine in Form eines Seesterns (oder Blüte) ca. 6cm groß.

Dieser sollte mal für eine Zeit lang halten.




In 30 Jahren bin ich dann 70 und damit reif fürs Großgeblümte.
(Solange muss allerdings mein "neuer Bikini" nicht halten.)


Allerdings habe ich dann 1 Problem:

Woher bekomme ich bis dahin die große Oberweite, wenn ich mich nicht operieren lassen möchte?

Oder ist bis dahin dann das Großgeblümte - Kleingeblümt?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen