Samstag, 11. Juli 2015

sich selbst loben

gerade vorhin habe ich einen Post gelesen, indem es darüber ging, dass wir Menschen (vermutlich hier in Deutschland) uns zu wenig selbst loben.

Mir geht es ebenfalls immer wieder so. Es wird von uns sehr viel erwartet, aber zu sagen, was wir schon alles getan haben. Wofür wir uns loben sollten und müssten, das erntet immer wieder kopfschütteln.

Warum?


In diesem Post ging es darum, alles einmal aufzuschreiben, was wir an uns selbst loben sollten.

Hier gehe ich jetzt, heute noch einen Schritt weiter. Ich schreibe es öffentlich auf und schicke es so an das Universum und auch an Euch alle dadraussen:


Ich lobe mich für:


meine Kämpfernatur; dass ich lesen und schreiben und rechnen kann; dass ich gesund und munter bin; dass ich kochen und backen kann; dass ich auto fahren kann; dass ich schwimmen kann; dass ich laufen kann; ich habe einen Beruf erlernt, komplett mit Abschlussprüfung, und dann noch einen zweiten; ich kann Technisches Zeichnen; ich kann einem Menschen mit Feng Shui etwas gutes tun; dass ich so gerne in meiner Badewanne liege; dass ich mich aufraffe die Wäsche zu waschen und zu bügeln; dass ich mich aufraffe zu putzen, obwohl ich das nicht gerne tue; dass ich meine Zimmerpflanzen regelmässig gieße und sie dafür für mich sehr schön wachsen; ich zuhören kann; ich eine Firma beim aufbauen bin; ich doch tatsächlich einen eigenen Gartenblog ins leben gerufen habe; ich eine eigene Internetseite aufgebaut habe und diese immer weiter entwickle; ich immer wieder bei schwierigen Situationen durchgehalten habe; es mich immer wieder packt und ich aufräumen und dabei manchmal auch etwas wegwerfen kann; dass ich auch mal das fahrradfahren gelernt hatte, dass es mich auch mal davon runtergeworfen hat; dass ich hingefallen bin und danach wieder aufgestanden bin; dass ich sehr viel auch alleine bewältigt habe, dass ich aber trotzdem ab und zu um Hilfe gebeten habe; dass es mir nichts ausmacht, dass ich nicht stricken und nähen kann, obwohl ich das auch mal in der Schule gelernt habe; dass ich häkeln kann; ich bin stolz auf meinen Ideenreichtum; ich lobe mich für meine selbstgemalten Bilder, auch wenn sie manchmal nicht so aussehen, wie ich es mir gewünscht hätte; ich lobe mich für all das, was ich in den letzten Jahren alles getan habe; ich lobe mich dafür, dass ich das was ich immer aufgeschoben habe, doch noch erledigt hatte; ich lobe mich dafür, dass ich nicht alles auf die lange Bank schiebe, sondern schnell handle; ich lobe mich dafür, dass ich nicht mehr so oft einkaufen gehe; ich lobe mich dafür, dass ich zwar dieses Jahr einmal geblitzt worden bin, aber dafür es das erste mal nach über 15 Jahren war; ich lobe mich für meine neue Arbeitsstelle in Teilzeit und auch für die anderen, die ich früher hatte; dass ich immer wieder lernen möchte; dass ich an mir selbst sehr hart arbeiten kann; dass ich doch ein paar Kilogramm abgenommen habe; dass ich sehr viel unnettes runtergeschluckt habe und trotzdem noch hier bin; dass ich Farben sehr liebe; dass ich Hunde sehr liebe und jemanden suche, für den ich Gassi gehen kann, in meiner Umgebung; dass ich gerne Musik höre, auch auch mal vor langer Zeit selbst gemacht habe; dass ich bei der musikalischen früherziehung manchesmal geschummelt habe; dass ich manchmal gerne beim Spielen besch...; dass ich überhaupt gerne Spiele spiele; dass ich Nording Walking gelernt habe; dass ich schon mal im Urlaub war, auch wenn es schon sehr lange her ist; 


und jetzt könnte ich diese Liste noch unendlich weit fortführen.....

Doch jetzt seid auch Ihr dran! 

Glaubt an Euch, lobt Euch für all dass, das Ihr getan oder nicht getan habt!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen