Dienstag, 28. Juli 2015

Der Wind

Er kam - er ging   und dass ziemlich schnell.

Er wehte und blies 
und verrückte dabei ziemlich viele Dinge.


Es war schon verrückt, wie am Samstag der Wind wehte. Bei mir hat es meine ganzen Blumentöpfe einfach umgeweht.
Und jetzt ist er schon wieder da!
Er bläst schon wieder.

Ohne den Feng  geht es halt auch wieder nicht, trotzdem könnte er ein wenig innehalten und, dass was oben hängt, sich ein wenig erleichtern lassen.

Bei uns hat es kaum geregnet. Ich hätte gerne etwas mehr gehabt. 
Der Natur geht es ebenso. Die Wolken wollen einfach ihre Fracht nicht loslassen. Sie geben sie erst später ab. Natürlich braucht man dort ebenfalls das Shui. Trotzdem wäre es schön gewesen.



Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so auf den Regen gewartet habe?
Jetzt ist er einfach nur notwenig!
Und ich warte richtig darauf.
Wenn dann ein bisschen kommt, dann freue ich mich gleich.
Ich glaub das war falsch. Ich hätte es einfach hinnehmen sollen.
Dann hätte es mehr geregnet.

Aber so ist das halt mit dem Feng und dem Shui!


Wisst Ihr, warum ich hier Feng und Shui schreibe?

Feng bedeutet auf Deutsch übersetzt:      der Wind
Shui übersetzt heißt:                                      das Wasser

 Feng Shui ist also die Lehre von Wind und Wasser.


Oder anders ausgedrückt:

Feng Shui entstand aus der reinen Naturbeobachtung. 
Insbesondere dem Wasserkreislauf der Erde und seiner Auswirkungen.



Auch heute noch betrachtet das Feng Shui die Natur und den Menschen darin.

Über das Feng Shui können wir sehen, wie der Mensch als Mikrokosmos in seiner Wohnung / Haus / Garten / Firma dem Makrokosmos steht.

Genau das kann für uns persönlich genutzt werden, indem wir uns bewusst werden, wie wir leben und wie wir uns einrichten. Beides steht in direktem Zusammenhang.
Dieses Wissen können wir gezielt für uns nutzen und uns damit weiterentwickeln.

Alle 8 Lebensthemen des Feng Shui können durch die richtige Haus- und Gartenanalyse nach Feng Shui positiv gestärkt werden!


Mehr über Feng Shui könnt Ihr immer wieder hier auf dem Blog erfahren, oder auf meiner Internetseite: www.blumenlust-gartendesign.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen