Dienstag, 30. Juni 2015

Spezies

In diesen Tagen ist es wieder soweit:

Es wird richtig heiß. Und zwar vom Wetter her und nicht weil jemand die Heizung zu hoch aufgedreht hat oder in der Sauna gewesen ist. (Die gibt es jetzt kostenlos draussen im freien!)


Der Traumprinz!!!   (der im Vordergrund!)


Auch die Männer hat jetzt wieder die Hitze erreicht.

Und daher kriecht jetzt gerade wieder eine ganz spezielle Unterart dieser Spezies aus dem Untergrund wieder an die Oberfläche.

Erraten Sie es?


Genau es sind die Wesen, die mit Wohlstandsbauch, Sandalen, Bermudashorts, Kappie und Fotoapparat vor dem Bauch rumlaufen.


Was zeichnet diese Art von Mann ganz speziell aus?

Genau, Sie wussten es!

Es sind die (weißen) Tennissocken zu den Sandalen!


Wer irgendwann dieses "modische Highlight" für den Mann erfunden hat, sollte sich so langsam mal stellen!

Aber Gott sei dank stirbt diese Spezies so langsam aus.

Man findet sie zwar immer noch überall und immer mit dem zwangsläufig notwendigen Accessoire, dem (meist braunen) Handtäschchen mit Handschlaufe, aber die heutigen Männer mit 50+ sind eher modischer angezogen. Bzw. ihre "bessere" Hälfte sagt was Mann anziehen muss (sollte) und sortiert schon von vorn herein die (weißen) Tennissocken aus.


Ein Mann, der kein Tennis spielt, braucht auch keine Tennissocken!

Oder anders ausgedrückt:

Zu Tennissocken trägt man(n) Turn(Tennis)schuhe und keine Sandalen!


 
Mann mit weißer "Strumpfhose"



Doch woher kommt diese weit verbreitete Modesünde?
Woher weiß diese spezielle Unterart vom Mann denn, dass es dieses "Modehighlight" gibt?
Wie wurde diese verbreitet?
Lagen Flyer in genau den Briefkästen, die zu diesen Menschen gehören?
Und wer hat diese Flyer erstellt?


Trotz allem, auch wenn ich gerne die Gründe wissen würde, weiß ich natürlich, dass jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat. In Bezug auf Mode. Und Mode immer das ist, was jeder gerade selbst trägt. Doch ist es irgendwie verwunderlich, dass jetzt in dieser warmen Jahreszeit die Herren immer wieder genau so rumlaufen.

Sind die Herren es einfach gewöhnt in Socken überall zu sein?

Auf jeden Fall brauche ich immer wieder eine Sonnenbrille bei diesem Anblick.
Aber derzeit habe ich diese sowieso jeden Tag auf. Also kann ich auch mal einem dieser Spezies über den Weg laufen....

Mann "ohne" Socken



P.S.
Ein "richtiges" Bild kann ich Euch natürlich nicht zeigen, denn hier gehen die Persönlichkeits-rechte vor.
Aber ich glaube Ihr könnt Euch das alles wirklich Bildhaft vorstellen!

 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    Danke für diesen Post. Ich habe nicht nur geschmunzelt,
    nein ich habe laut gelacht. Köstlich.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen