Montag, 13. April 2015

So, Ostern ist vorbei...

Heute morgen aufgewacht mit der schönen Morgensonne...

.... und was gibt es heute zu tun?


Natürlich habe ich erst mal rausgeschaut in meinen Garten.
Und?
Was war heute nötig?
Klar!
Rasen mähen!

Habe ich dann auch gemacht. Und erst mal die "schönen" Löwenzahnblüten per Rasenmäher abrasiert. Nicht dass ich dies Böswillig tun wollte, nein ich wollte einfach das Gras ein wenig einkürzen. War halt doch schon ein wenig hoch. Mein Garten hatte da aber eine Zweiteilung drin. Die Gräser ziemlich nah am Haus waren hoch und die weiter weg, waren niedrig bis noch gar nicht gewachsen. Also hab ich die gemäht, die halt schon hoch waren.

Jetzt ist das so eine Sache: In den letzten Tagen hatte ich wirklich viele Bienen und Hummeln in meinem Löwenzahngarten und wollte diese auch nicht wirklich vertreiben. (Sie kommen ja wieder!) Aber es ist schon mächtig schwer so ein Rasenmäher und wenn man da um die einzelnen Löwenzahnblüten drumrum mähen möchte, da würde man schon ins schwitzen kommen.

Vor allen Dingen ist so ein Rasenmäher auch mächtig breit und die Blüten stehen halt nicht so weit auseinander, so dass man mit dem Rasenmäher durchfahren könnte. Also wurde gleichmäßig drübergerutscht und alles abgemäht.




Aber was hat das jetzt mit Ostern zu tun?

Naja, in meinem Keller stand halt die Kiste mit den Osterdekorationen (leer) vor dem Rasenmäher und um diesen raus zu bekommen, musste ich erst mal meine Kiste schnappen und meine ganze Deko wieder abdekorieren. Natürlich habe ich die Kiste erst mal in meine Wohnung getragen und dort abgestellt. 
Dann den Rasen gemäht, den Keller aufgeräumt, meine Deko in die Kiste verfrachtet und diese dann ordnungsgemäß im Keller aufgeräumt.
Danach noch meine große Kehrwoche erledigt (nicht dass Ihr denkt, ich mach das gerne,
man muss halt!).


Und um unter das diesjährige Osterfest einen Schlussstrich zu ziehen, hatte ich gestern noch meine Nudeln gekocht.
Jetzt fragt Ihr Euch mit Sicherheit, was hat dass schon wieder mit Ostern zu tun?
Es waren Hasennudeln!


So, und weil nicht nur ich heute abgetakelt habe, habe ich Euch noch ein Bild vom Blüba mitgebracht, dort haben sie heute ebenfalls Ostern eingemottet.
(Die Eier sind ab heute weg)





1 Kommentar:

  1. Ohje, Rasenmähen steht hier auch bald an. Allerdings blühen im Moment noch alle Tulpen und Freunde und so muß es warten. Oder eben drumherum gemäht werden...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen