Freitag, 6. März 2015

Frühling

So,
so wie es aussieht, ist er jetzt endlich da.
Und:
hoffentlich bleibt er.

Der Frühling.

Es ist doch einfach schön:

Die Sonne lacht und es wird langsam wärmer. Dann dauert es auch nicht mehr lange, dann fängt alles wieder an zu grünen.

Oh, wie warten wir alle genau darauf!


Bei meinem letzten Post stand ganz unten im Kommentar: "Happy Spring".

Das hat mich auf eine Idee gebracht:

Dieses engl. Wort:   Spring
passt doch dermaßen gut auf diese Zeit und ist vor allen Dingen sehr gut gewählt. Denn nun kommen sämtliche Tiere wieder aus ihrer Winterunterkunft auf die Wiesen und vollführen Sprünge. Sie freuen sich so dermaßen, dass sie dies dann auch zeigen. Und wer freut sich da nicht mit? Und natürlich geht es auch vielen Wildtieren genau gleich.




In vielen, vielen Ländern auf der Welt sagen die Menschen:  Spring  zum Frühling.

Es gibt allerdings noch viele andere Wörter dafür.

Das schönste, wie ich finde, haben die Italiener, Spanier und Portugieser:

Primavera

Hört sich das nicht melodisch an?

Man kann es doch kaum noch erwarten, dass es endlich "primavera" wird.
Da steckt ja schon das "Prima" im Wort mit drin und dann kann es doch nur prima werden und sein.


Also an alle da draußen im Universum:

Einen schönen Frühling Euch allen.
A beautiful Spring to all of you.
Una bella primavera per tutti voi.

oder

Lasst uns einen schönen Frühling haben.
Let´s have a nice spring.
Facciamo una bella primavera.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen