Donnerstag, 5. März 2015

Eier / Osterdeko

Seit Montag scheint jetzt die Sonne und während meines Spazierganges am Montag hatte ich schon viele schön dekorierte Vorgartengehölze gefunden.

Und so dachte ich: "Das mache ich diese Woche ebenfalls."

Bis Ostern sind es zwar noch 4 Wochen, aber vor Weihnachten wird auch schon 
immer 4 Wochen vorher dekoriert. Also warum nicht diesmal auch vor dem Osterfest.
Bis letztes Jahr habe ich dies immer kurz vor knapp gemacht. Naja, ein paar Tage vorher.

So dass es gerade noch reicht und nicht irgend jemand sagt:
"Hammer es jetzt gerade noch geschafft?"

(Immer diese Hammer-Fragen!)


Also habe ich am Dienstag mein Gehölz mit Kunststoffeiern vollgehängt.

Ok, ich geb zu, ganz voll ist er jetzt auch nicht wirklich. Aber es ist was dran!
(Meine letzten 2 Meisenknödel hängen auch noch.)



























Und nachdem dann alles dran war, hab ich hin und her überlegt, was ich denn noch in meiner Wohnung machten bzw. dekorieren könnte. Gebastelt hatte ebenfalls schon lange nicht mehr und so habe ich mich heute morgen endlich mal hingesetzt und einige Eier ausgeschnitten.
Also aus Origami-Papier, das hatte ich noch und hat schöne verschiedenen Motive.



Diese hängen jetzt an meinem Osterfenster und aber auch noch an meiner Stehlampe.
Und das könnt Ihr hier bewundern:



Diese Papier-Eier habe ich an Silberdrähten aufgehängt. 
Dazu noch unter 2 rosa-farbene Keramikeier, die noch im Keller waren,
und fertig ist meine diesjährige Osterdeko.

An Ostern mache ich generell nicht so einen Aufwand wie an Weihnachten.
Es stehen zwar noch ein paar Schafe rum. Aber das wars dann.

Wie sieht denn Eure Osterdeko dieses Jahr aus?

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    da muss es doch Frühling werden, du lockst ihn so hübsch und in fröhlichen Farben! Oh, Osterdeko ist bei mir eher spärlich, weil ich nie zu Hause bin. Der Hund heißt Kimo und gehört meiner Schwester, ich hüte ihn nur, wenn sie in Afrika auf Einsatz ist - und so jung ist er nicht mehr, der wird bald 14, aber ist noch super fit.
    Eine schöne Idee, das Spazieren gehen anzubieten. Bin gespannt.
    Happy Spring
    Elisabeth

    AntwortenLöschen