Freitag, 9. Januar 2015

Grauer Alltag

Wer gestern oder in den letzten Tagen den Wetterbericht gehört hat, hat sich vermutlich nicht sehr gefreut.
Wind, Wind und nochmals Wind.
Und dass in ganz Deutschland.
Und dann auch noch so stark, dass es Orkanartig sein kann. 

Was kann man da besser tun, als Zuhause bleiben. Allerdings geht das nicht immer, z.B. wenn man zur Arbeit muss, ist das schon fies.

Jeder andere kann sich einkuscheln und sichs gemütlich machen. Und dann ganz einfach nach draussen schauen.
Wenn:
wenn man die Rolläden offen lassen kann, da doch einiges so herumfliegen könnte.


Was heißt das jetzt für uns?
Was brauchen wir jetzt so dringend?

Natürlich LICHT!!

Das ist ganz entscheidend für unsere Psyche.

Bei mir ist es gerade noch sehr hell. Zwar bedeckt und schon leicht windig, aber hell.
Natürlich würde es mich jetzt mehr freuen, wenn die Sonne scheinen würde, aber ich bin nicht Petrus, der die Wolken wegschieben kann.
Und wenn, bringt dies auch nichts, denn die nächsten stehen ja schon dahinter.

Was ich allerdings machen kann, ist das Licht an!

Und
mir Farben ins Leben reinholen.

Gerade jetzt in dieser Jahreszeit hecheln wir nicht nur um Licht, sondern auch um Farben.

Denn Farben beeinflussen ganz wesentlich unser Wohlbefinden.

Farben vom letzten Jahr


Und wir sollten strahlende, helle Farben und keine dunklen Farben verwenden.

Gelb, orange, rot, grün oder blau sind genau richtig.
 
Kerzen mit kräftigen Farben anzünden ist ebenfalls gerade in dieser Jahreszeit für unsere Seele eine Wohltat und wir verbinden uns mit dem übergeordneten Ich.

Was mir ebenfalls immer hilft und mir guttut, und mich natürlich freut: 
sind Blumen in kräftigen Farben.

 
Farben vom letzten Jahr


Also heute ist gerade wieder: Friday Flower-Day
d.h. ich werde auch heute noch einige Blumen besorgen. 
Habe zwar ein paar. Könnten allerdings mehr sein.

Über das Violett habe ich ja schon einmal berichtet.
In den nächsten Tagen kommen hier noch andere Farben zur Vorstellung.
Lasst Euch überraschen!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen