Freitag, 20. Juni 2014

Rose = Heilpflanze


Dass unsere Pflanzen sehr viele heilende Wirkungen besitzen, das wissen die meisten von uns. Aber wissen Sie genau, welche Heilwirkungen diese besitzen.

Hier habe ich einmal ein paar Fakten über die Rose zusammengetragen. Viele davon habe ich selbst ausprobiert und kann daher die Rose als Heilmittel weiterempfehlen.



(Wild-)Rosenöl,  Rosenblütentee, Hagebutten(Kern)tee, Hagebuttenmarmelade (Hägenmark) sowie ungespritzte, duftende Rosenblüten

können Sie verwenden um folgende Wirkungen zu erziehlen:

entzündungshemmend, zusammenziehend (astringierend), wundheilend, blutreinigend, harntreibend, antiseptisch, stärkt Herz, Leber und die Nerven, schmerz lindernd, Stein lösend, gegen Fieber, Immunschutz, gegen Grieß- und Steinleiden, gegen Rheuma, reinigt und regeneriert die Haut, lindert Kopfschmerzen.


Wer unter starken Schmerzen während der Menstruation leidet, für diese habe ich folgende Tipps, die ich selbst jedes Mal anwende und es mir sehr gut hilft:
(Die Menstruation hat sich nach einem halben Jahr komplett verändert und mir geht es besser während dieser Zeit. Es hat sich auch die Intensität verändert.)

ca. 1 Woche bevor die Menstruation beginnt, jeden Abend bevor man ins Bett geht, den Unterbauch (direkt über der Gebärmutter) mit Rosenöl massieren. Reicht 1 bis 2 Minuten.
Wer möchte kann zusätzlich (hilft zusätzlich) je nach Geschmack Rosenblütentee (frisch oder getrocknet) trinken. Reicht eine Tasse pro Tag. Oder er kann morgens zum Frühstück auf sein Brot oder Brötchen Hagebuttenmarmelade schmieren und dies essen. 

Beides fördert die Menstruation, d.h. im Laufe der Zeit harmonisiert sich diese immer mehr. Die Krämpfe lösen sich, es geht einem persönlich immer besser. Bei mir war es vor Jahren so, dass ich meine Menstruation jedes Mal ca. 5-7 Tage lang hatte. Mit großen Schmerzen und viel Blutverlust. Meine Bewegungsfreiheit war sehr eingeschränkt, ebenso mein Wohlbefinden. 
Seit ich das Rosenöl benutze und ab und zu Rosenblütentee oder Hagebuttenmarmelade dazu trinke bzw. esse, geht es mir wesentlich besser. Die Dauer hat sich auf 3-4 Tage reduziert. Ich bin fast schmerzfrei, meist nur ein Ziehen im Bauch. Der Blutverlust hat sich halbiert.
Wie ich gehört habe, hat sich offensichtlich das Rosenöl auch in der Geburtshilfe sehr bewährt.


Folgende Anwendungen habe ich selbst ausprobiert:

Wer kennt es nicht:
Immer mal wieder hat man Herpes, meist dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Dann mit dem Finger einen Tropfen Wildrosenöl oder auch Wildrosentagescreme drauf geben und am nächsten Tag ist das Herpes wieder weg. (Je nach Person dauert es kürzer oder länger)

Im Sommer ist es oft so, dass man von der großen Hitze schwere Beine hat. Dann einfach die Waden mit Rosenöl einreiben und die Beine hochlegen. Ich hab dies oft abends vor dem Schlafen gehen gemacht. In der Nacht kam dann meist das Harntreiben, d.h. ich musste oft zur Toilette. Am Morgen waren dann die schweren Beine wieder weg.

Weitere Anwendungsgebiete von Rosenöl:
Nervöse Herzbeschwerden, Zahnfleischentzündungen, Gürtelrose, Hautallergien, Bindehautkatarr, Babypflege, Depressionen


Wie genau das Rosenöl darauf angewendet werden muss, bitte erkundigen Sie sich genau danach. Wer möchte soll sich bei mir melden, dann gebe ich die ISBN-Nummer meines Rosen-Heilkundebuches an Sie weiter.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen